LEO

Unsere Schulsozialarbeiterin Kerstin Thoma

Liebe Anton-Leo-Kinder und liebe Eltern,

mein Name ist Kerstin Thoma und ich freue mich seit Oktober 2023 in der Schulsozialarbeit an der Anton-Leo-Schule zu sein.
Ich bin Montag bis Freitag an der Schule mit Sprechzeiten von 8 bis 12.30 Uhr, mittwochs verlängert bis 15.30 Uhr. Termine mache ich nach Vereinbarung.

Es ist mein Anliegen:
- Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung zu begleiten und fördern.
-Lehrerinnen und Lehrer im pädagogischen Auftrag zu unterstützen, sowie themenbezogene Projekte mit Gruppen und ganzen Klassen gemeinsam durchführen.
-im Schulalltag effektiv mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten und durch stetigen Austausch gemeinsam ein positives Klima zu schaffen

Meine Arbeit hat die folgenden Schwerpunkte:
Beratung
Gerne biete ich meine Unterstützung bei Anliegen, Fragen und Schwierigkeiten in schulischen, privaten, und familiären Situationen. Die Beratungsgespräche sind freiwillig und vertraulich.

Prävention
Präventive Projekte werden je nach Bedarf der Klassen und Schule in den Schulalltag integriert, wie beispielsweise Starke Wunderkinder.
Netzwerkarbeit
Durch regelmäßigen Kontakt und Austausch mit den bestehenden sozialen Organisationen wird im Bedarfsfall außerschulische Hilfe angeboten und erfolgreiche Weitervermittlung ermöglicht.

Ich bin erreichbar während meinen Sprechzeiten
in der Schule im Zimmer 7a (2.OG) oder nach Vereinbarung.
Einen Termin können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail machen:

Mail:

Weitere Informationen können Sie gerne dem Flyer entnehmen:

Flyer_Schulsozialarbeit.pdf